Skip to main content Skip to page footer

FAQ

Das ganze Jahr über feiern wir jeden Sonntag gemeinsam Gottesdienst, ausgenommen sind die Sommerferien. Mit modernen Liedern geben wir Gott die Ehre im Lobpreis. Bei uns hörst Du ermutigende, aber auch manchmal herausfordernde Predigten. Unter der Woche gibt es oft verschieden Angebote - Du findest sie angekündigt im Kalender auf der Homepage. Und nicht zu vergessen,bei uns findest Du eine gute und wichtige Gemeinschaft von Christen. 

Wir treffen uns sonntags und auch unter der Woche, um gemeinsam unseren Glauben zu leben und um darin zu wachsen. Auch um unser Leben zu teilen – Freud und Leid sozusagen – Das tut einfach gut! Und wir haben wirklich jede Menge Spaß! Wir freuen uns über jeden, der mit dabei sein möchte.

Nein, natürlich nicht. Du darfst kommen so wie bist und was Dich ausmacht. Du kannst uns kennen lernen und von was wir begeistert sind – vielleicht begeistert es ja auch Dich? Sprich uns gerne persönlich an, wenn Du mehr über unseren Glauben wissen möchtest. Gerne auch per Mail, diese findest Du auf unserer Homepage.

Bei uns gibt es kein muss – Du kannst, wenn du möchtest. Wenn Du genauere Infos über unsere Gemeinde haben möchtest, dann informiere Dich gerne über unser Gemeindebüro oder Du sprichst am Sonntag einen von uns an.

Eine bestimmte Kleiderordnung wird bei uns nicht vorgegeben. Es ist so wie bei allen Anlässen - man muß für sich herausfinden in welchem Outfit ich mich bei dem jeweiligen Anlass wohlfühle. So wirst Du bei uns im Gottesdienst auf Menschen in schicken Outifts treffen, wie auch auf Menschen in Jeans und Pulli oder T-Shirt. Du siehst es ist alles entspannt.Wir sehen es so: Auf das Herz kommt es an, nicht auf die Klamotten.

Da sind wir bunt gemischt. Wir sind nicht festgelegt auf nur deutsch - oder nur englischsprachige Lieder. Das liegt auch an den verschiedenen Lobpreisteams, die sich wöchentlich abwechseln. Von modern bis zu den alten Schlagern der christlichen Szene - alles ist dabei. Die Texte kannst Du – dank Beamer – einfach mitlesen und mitsingen.

Ja klar! Jesus sagt in Matthäus 11,28: „Kommt alle her zu mir, die ihr euch abmüht und unter eurer Last leidet! Ich werde euch Ruhe geben“. Auch heute möchte er noch heilen!

Wir glauben fest, dass Gott Gebete erhört. Anderweitig gibt es auch seelsorgerliche Angebote. Wende dich nach dem Gottesdienst an einen unserer Mitarbeiter. Gerne sind wir für dich da!

Wir wollen Gemeinde bauen und somit in das „Reich Gottes“ investieren. Das tun wir gemeinsam und freiwillig – viele geben monatlich einen festen Betrag als Spende. Jeden Sonntag im Gottesdienst sammeln wir eine Kollekte ein und diese spenden wir einem vertrauten Hilfswerk. Unter der Kategorie "Partner" sind diese Werke aufgeführt. Wir beschäftigen keine Mitarbeiter, unser aller Einsatz ist ehrenamtlich.

Bei uns ist alles freiwillig. Deshalb sind wir auch keine Sekte! Als Kirche sind wir eingebunden in den BFP (Bund Freikirchlicher Pfingstgemeinden) und dem ACK Deutschland e.V.(Arbeitsgemeinschaft Christlicher Kirchen).