Glaubensgrundkurs

An drei Samstagen im November trafen wir uns im kleinen Kreis im CZB zu unserem jährlich stattfindenden Glaubensgrundkurs.

Dort sprechen wir über die elementaren Grundlagen unseres Glaubens, die Dreieinigkeit, die Wiedergeburt, über Glaube, Buße, Taufe, den Heiligen Geist, die Gemeinde. Aber auch Themen wie „leben als Christ“ und „Israel“ stehen auf der Tagesordnung. Uns ist es dabei wichtig,  die Teilnehmer mit hineinzunehmen. Nicht zu „dozieren“, sondern im gegenseitigen Austausch miteinander vorwärts zu kommen.

Die diesjährige Gruppe hatte eine breite Altersspanne und war deshalb besonders spannend im positiven Sinne.

Die Beweggründe zur Teilnehme waren wir immer ganz unterschiedlich: Vom fest geplanten Gemeindebeitritt bis zum Vorwärtskommen im Glauben war alles dabei.

Wir sind unserem Herrn Jesus Christus dankbar für die gelungenen Stunden.

Timo und Brigitte