Skip to main content Skip to page footer

Mutter-Kind-Gruppe

Wir beginnen gemeinsam mit einem Brezelfrühstück, bei dem wir einander von unserem Alltag erzählen und die Kinder können dabei spielen...

Gebet und Impuls sind uns auch sehr wichtig geworden..

Natürlich darf das Singen und Tanzen mit unseren Kindern nicht fehlen.

Wir freuen uns über neue Gesichter – sei herzlich Willkommen!

Die Mutter-Kind-Gruppe trifft sich alle 2 Wochen, freitags um 10 Uhr.

Die genauen Termine können bei Petra Sept unter mutterkind@christuszentrum-bottwartal.de erfragt werden.

Männervesper

Wer sind wir?
Wir sind Männer im Alter von Ende 20 bis Mitte 70, also eine breit gefächerte Vielfalt an Lebenserfahrung.

Was erwartet Dich/Sie beim Männervesper?
Wir beginnen mit einem gemeinsamen Essen. Im gemütlichen Rahmen sprechen wir über die unterschiedlichsten Themen, die uns Männer beschäftigen, wie zum Beispiel über unsere Rolle als Mann in unseren Ehen, Familien, im Beruf, in der Freizeit und in der Gemeinde.

Was ist uns dabei wichtig?
Gottes Wort ist uns ein Leitfaden, um Antworten und Hilfen zur Bewältigung unseres Alltags zu erhalten. Dabei wollen wir uns gegenseitig in den Blick bekommen und stärken.

Termine 2024

  • 22.2.24,
  • 11.4.24
  • 6.6.24
  • 11.7.24 Grillen
  • 10.10.24
  • 21.11.24

Jeweils 19.00 – 22.00 Uhr in den Gemeinderäumen

Bitte um Anmeldung bei Reiner Augstein unter maennervesper@christuszentrum-bottwartal.de oder Tel. 07062-8550

SchwesterHerz

Schon einige Jahre gestalten ein Team von Frauen - das SchwesterHerz-Team - unserer Gemeinde diese Treffen. Es bereitet uns viel Freude unterschiedliche Veranstaltungen bzw. Aktivitäten vorzubereiten.

Wir sind ziemlich einfallsreich:
Candlelight, Filmabend, gemeinsames Kochen, Kunstworkshop, Städtettrip, Frauentag, sportliche Aktivitäten und natürlich immer wieder geistliche Stärkung und Ermutigung in unseren ganz unterschiedlichen Lebenssituationen.

Es ist uns ein Anliegen, dass wir uns als Frauen vernetzen und Raum zum Austausch haben. In der Regel bereiten wir 3-4 Termine pro Halbjahr vor. Die Treffen eignen sich auch gut, jemanden einzuladen.

Hauskreise

Als Hauskreis wollen wir miteinander Glauben lernen und Glauben leben.

Hierzu kommen wir wöchentlich oder vierzehntägig in verschiedenen Häusern zusammen.

In offenen Gesprächen suchen wir in der Bibel Antworten auf unsere Fragen und Probleme. An diesen Abenden geben wir auch Raum für Stille, Beten, Feiern, Singen und Fröhlich sein.

Ansprechpartner für allgemeine Fragen: Uwe und Petra Sept hauskreis@christuszentrum-bottwartal.de

Grid Element Beispiel
Bild 1

Elke Staudenmaier

Bild 2

Anna Häußermann & Sophie Kittel

Bild 3

Elisabeth Pfendt

Bild 4

Daniela & Uwe Hammer

Bild 5

Alena Brodbeck

Bild 6

Brigitte Augstein & Jessica Döttling

Bild 7

Matthias (Matze) Aufrecht